Stacks Image 4460

Termine

Termine

Team

Team

Referenzen

Referenzen

Kontakt

Kontakt

Impressum

Impressum

Coaching

Coaching

Training

Training

NLP

NLP

Hypnose

Hypnose

Team

Building

Team

Building

Mental

Training

Mental

Training

"Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung."

IHR MINDTRAINING TRAINER TEAM

Stacks Image 6194

Vinzenz Knapp, MSc

-

MSc Coaching & Executive Management

-

Lebens- und Sozialberater i. A.

-

Unternehmensberater

-

NLP Lehrtrainer & Coach

-

SDI (System Dynamische Intervention)

MEHR INFO

MEHR INFO

Vinzenz Knapp, MSc

Stacks Image 9490
Schon in seinen Jugendjahren interessierte sich Vinzenz Knapp für die Vorgänge der zwischenmenschlichen Kommunikation. Bereits mit 16 Jahren startete er seine NLP-Laufbahn und fand darin die Basis für seine Lebensführung und spätere Arbeit.

Beginnend mit dem NLP Practitioner schloss er mit 20 Jahren die Ausbildung als „NLP Trainer“ ab. Die praktische Anwendung fand zunächst vor allem im eigenen Schulalltag und durch die Unterstützung im Freundeskreis statt. Nach dieser vorrangigen Beschäftigung mit Kommunikation und mentalen Mustern wandte er sich den Leistungen des menschlichen Körpers zu und studierte Sportwissenschaften an der Universität Wien. Dabei stellte seine Feldenkrais-Ausbildung, die er neben dem Sportstudium absolvierte, das Verbindungsglied zwischen der körperlichen und der mentalen Ebene dar.

Bereits während seiner NLP Ausbildung kam er mit den Methoden der indirekten Hypnose in Berührung und beschäftigte sich später auch intensiv mit der direkten Tranceinduktion, um seine Klienten umfassend dabei zu unterstützen, ihre Ziele einfacher zu erreichen.

Es folgten zahlreiche weitere Lehrgänge und Ausbildungen in den Bereichen Hypnose, Coaching und systemisches Arbeiten. Zuletzt schloss er den MSc für Coaching & Executive Management (Universität Wien) ab.

Der 36-jährige ist seit neun Jahren als selbstständiger Coach und Trainer tätig und unterstützt seine Klienten in ihrer Entwicklung sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene. Neben Einzelcoachings und Seminaren im Bereich NLP und Hypnose behandelt er auch körperliche Dysbalancen mittels Skenar, Atlasprofilaxe und der Feldenkrais-Methode.

Er sagt:

„Als Menschen haben wir zwei besondere Eigenschaften, die wir in unserem Leben nutzen können: wir haben die Möglichkeit, unsere Handlungen zu reflektieren und daraus zu lernen. Darüber hinaus können wir uns das Unterbewusstsein zunutze machen, damit Veränderungen gezielt unterstützen und einen fließenden Übergang in das Neue ermöglichen.

Wir alle bekommen diese Möglichkeiten in die Wiege gelegt, doch die Wenigsten wissen sie zu nutzen. Ich verfolge in meiner Arbeit das Ziel, meine Klienten zu unterstützen, diese Fähigkeiten auszubauen und sinnvoll einzusetzen.“


Qualifikationen:

MSc Coaching & Executive Management
NLP - Lehrtrainer & Coach
Hypnosetrainer
Unternehmensberater
SDI (System Dynamische Intervention)
Lehrer für die Feldenkrais-Methode
Lebens- und Sozialberater i. A.
Stacks Image 6436

Mag. Peter Vogl, MSc

-

Magisterstudium Sportwissenschaften

-

MSc Training & Development

-

NLP Lehrtrainer

-

Systemischer Coach

-

Mentaltrainer österreichisches Bundesnetzwerk für Sportpsychologie

MEHR INFO

MEHR INFO

Mag. Peter Vogl, MSc

Stacks Image 9559
Peter Vogl hat schon während des Sportstudiums vielfältige berufliche Erfahrungen im Berreich Training & Coaching gesammelt: u. a.  in den top Fitness & Health Clubs Wiens, wie John Harris Fitness oder Holmes Place.

Ab 2006 wandte sich der Fokus vom rein körperlichen Training hin zu Persönlichkeits- und Teamentwicklungs Maßnahmen. Dies manifestierte sich durch das Postgraduate Studium für Outdoor Training & Development und seine in den USA absolvierte Ausbildung zum NLP - Trainer und systemischen Coach.

2008 hat Peter Mindtraining mitbegründet und zahlreiche Trainings, Seminare und Ausbildungen geleitet.

2010 hat er sich eine Auszeit gegönnt und die Welt bereist. Peter lebte zwei Monate in einem Shaolin Kunf Fu Kloster in China, setzte sich intensiv mit Kampfkunst und der buddhistischen Philosophie auseinander.

Er sagt:

„Erfolg ist keine Frage von Talent, sondern von Leidenschaft und kontinuierlichem Handeln, mit dem Bewusstsein und der Gelassenheit der Auf und Ab´s des Lebens.“
 
Qualifikationen:

Mentaltrainer österreichisches Bundesnetzwerk für Sportpsychologie
NLP -Lehrtrainer (ÖDV)
Magisterstudium Sportwissenschaften
MSc Training & Development
Lehrwart Allgemeine Körperfitness (BSPA Linz)
Trainer Grundkurs (BSPA Wien)
Stacks Image 5007

© 2015 Vinzenz Knapp Kontakt